Navigation

  • Fototapete

Fototapete

Ab 79,99 €

Versandfertig in 2-3 Tagen

Die Langeweile hat ein Ende. Mit der Fototapete gestaltest du dein Zuhause noch persönlicher und aufregender. Was dich bewegt und was du gut findest, bringst du nun mit deinem Lieblingsfoto an die Wand. Groß, größer … den Raum füllend. Fertige Fototapeten gibt es viele, aber deine ist eben einzigartig. Mit der Fototapete von Posterpix kommt dein Lieblingsfoto ganz groß raus: Bis zu 450 breit und 270 cm hoch. Das dicke Vlies der Tapete fühlt sich gut an und der Raum wird noch wertiger. Realisiere nun endlich deinen persönlichen Wohntraum.

Manches muss ganz groß raus

Ohne Leim leicht tapezieren

Wir drucken dein Foto im Direktdruck auf eine 300 g/qm schwere Vliestapete. Diese ist auf der Rückseite so vorbereitet, dass du sie nur noch anfeuchten musst. Du musst keinen Leim anrühren und auf die Wand oder der Tapete aufbringen. Die Rückseite der Fototapete aktivierst du mit Wasser und los geht’s. Der Vlies ist besonders stabil, reißfest und auch UV-beständig. Selbst Wasserspritzer können ihm nichts anhaben. Auch nach der Trocknung bleibt die Fototapete sehr formstabil und zieht sich nicht zusammen wie eine normale Papiertapete. Unsere Fototapete kommt im 45 cm breiten Rollenformat zu dir, auf Wunsch gerne auch in anderen Breiten.

Für alle Räumlichkeiten geeignet

Gedruckt wird dein Foto auf unserem 6-Farbdrucker von Hewlett Packard. Durch die beiden extra Farben des Druckers wird der Farbraum erweitert und die Farbigkeit deiner Fototapete ist noch brillanter. Unsere wasserbasierten Latexfarben sind speziell für den Druck von Wandbelägen konzipiert. Sie sind ökologisch zertifiziert, nickelfrei nicht entflammbar und geruchsneutral. Daher kannst du sie überall anbringen: im Kinderzimmer, im Schlafzimmer, in der Küche, einfach überall, wo du eine Wand mit deinem Foto tapezieren willst. Auch in Schulen, Krankenhäusern und Kindergärten ist die Fototapete gern gesehen.

Hinweis: Hast du eine Wand mit mineralischem Untergrund, raten wir dir von einer Fototapete im Allgemeinen ab. Der Klebstoff ist ungiftig, aber nicht so atmungsaktiv wie der Untergrund. Das Tapezieren einer Wand könnte eventuell zu Schimmelbildung führen. Wenn du ganz sicher gehen willst, frage einen Malerfachbetrieb um Rat.