Wir sind Posterpix

Posterpix Team 

Wir lieben die Materialien, die Fotografie zum Handwerk machen.

Posterpix ist unser Weg, euch zu beweisen, wie einzigartig lebendige Farbe in 2D sein kann. Und euch die Möglichkeit zu geben, euren Kunstwerken einen passenden Rahmen zu geben.

Dabei ist jedes unserer Produkte echte Handarbeit. Natürlich mit Liebe zum Detail produziert, Arbeitsschritt für Arbeitsschritt. Schließlich sind wir echte Mainzer, also wahrhaftige Gutenberg-Druck-Nachfahren. Als solche kennen wir uns bestens mit jedweden Druckverfahren aus.

Solltet ihr also Fragen haben, dann zögert nicht und sprecht uns an. Ob telefonisch oder per – wir erzählen euch gerne mehr über die hohe Kunst des Drucks.

Aber jetzt erst einmal: Viel Spaß beim Stöbern in eurem Fotoarchiv – und unserem Webshop!

 

Tradition und Innovation

Alles begann mit der Gustav Schoell Gravier- und Klischeeanstalt GmbH. Seit Ende des Zweiten Weltkriegs sitzt das inhabergeführte Unternehmen in der Untere Zahlbacher Straße. Der Traditionsbetrieb existierte bereits über 150 Jahre bevor Daniel und seine Schwester Tania ihn vor 13 Jahren übernahmen und als Schoell GmbH weiterführten. Seit vielen Jahren schon bietet Schoell u.a. verschiedene Druckprodukte an, doch meist nur für gewerbliche Kunden. Doch Daniel und Tania wollten mehr und gründeten 2010 die Posterpix GmbH. So konnten auch private Kunden in den Genuss der hochwertigen Druckerzeugnisse kommen.

Somit stehen hinter Posterpix nicht nur satte 166 Jahren Know-How, sondern auch ein innovativer Geist. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern, die zum Teil schon seit 40 Jahren hier arbeiten, fließen handwerkliches Können und die Liebe zum Bild in die Produkte von Posterpix. Wir sind stolz auf jedes Produkt, das unser Haus verlässt. Sie werden präzise und mit hohem Anspruch an Qualität gefertigt. Wir prüfen die Materialien regelmäßig und sind immer auf der Suche nach neuen Werkstoffen. Denn wir wollen eure Erwartungen immer wieder übertreffen und euch überraschen.